Tabletop Insider 20 wird ausgeliefert

Tabletop Insider Ausgabe 20 Banner

Mit großen Schritten nähert sich die RPC 2017 und mit ihr eines der frühsommerlichen Messehighlights. Auf der RPC darf eins nicht fehlen: Der aktuelle Tabletop Insider! Auch dieses Mal wieder prall gefüllt mit spannenden Infos, Tutorials und Reviews – der Hobbysommer kann kommen!

 

Frisch aus dem Druck ist der Tabletop Insider 20 auf dem Weg zu euch und jetzt auch im Fach- und Pressehandel im Verkauf!

Unsere Nummer 20 gewährt einen exklusiven Einblick in Time of Legens: Joan of Arc der Macher von Mythic Battles: Pantheon. Kleinerer Maßstab und größere Schlachten sind wahrlich vielversprechend. Vielversprechend ist ebenfalls das Steampunk Skirmish Twisted, dem wir uns in einer Systemvorstellung ausführlich widmen.

Mit 4Ground steht ein Hersteller, der eher für seine Geländereihen bekannt ist, kurz davor mit Legends of the Fabled Realms ein neues Spielsystem auf Kickstarter zu launchen. Warum das so ist und woher die Ideen kommen, haben wir im Interview geklärt.

Wer ein paar neue Ideen für Armeeaufbau und Taktik sucht, wird für Dropfleet Commander und Freebooter’s Fate bei uns fündig! Nach der Lerneinheit lässt sich Stress am besten beim Dead Man’s Hand-Spielbericht vergessen. Nichts ist so entspannend wie rennende Outlaws …

Abgerundet wird der Spielcontent durch die Reviews zu Fantasy Flight Games Runewars, Games Workshop Mega-Storyevent Gathering Storm, Osprey Games SciFi-Untergrund-Skirmish Rogue Stars, das Drachenabenteuer der Eden-Macher Drakerys und das Games Workshop Videospiel Dawn of War 3.

Für alle Sammler und Bastler gibt es in unserer Tutorial-Sektion allerhand zu entdecken: Marcel zeigt uns „Schöner Wohnen“ in der Wüste, Olli von den Pigment Pirates gewährt einen Einblick in seine Dark Eldar und zusammen mit The Army Painter bringen wir die Aasreiter der Waiqar (Runewars) zeiteffizient auf den Tisch. Anregungen findet ihr auch in unseren Eventberichten von der Tactica 2017 in Hamburg und der Salute 2017 in London.

Mehr Infos und Details zu den Inhalten findet ihr auf der Magazinseite.

Die neue Ausgabe gibt es beim Händler eures Vertrauens oder direkt bei uns. Ihr könnt das Heft oder ein Abo bequem im VME Magazin Shop bestellen:

Magazin Shop