Über uns

Der Verlag Martin Ellermeier ist in den vergangenen Jahren zu einer festen Adresse in der deutschen Rollenspiel- und Tabletop-Szene geworden. Nachdem die Mephisto bereits seit über 50 Ausgaben zum Inventar deutscher Rollenspielfans gehört, hat sich inzwischen auch der Tabletop Insider einen festen Platz in der Szene erobert. Im Jahr 2012 wurde das Medienangebot durch die Übernahme von Brückenkopf Online abgerundet – dem wohl bekanntesten und größten Tabletop-Portal im deutschsprachigen Internet. Gemeinsam bieten unsere drei Medienangebote ein Rundum-sorglos-Paket für alle Freunde phantastischer Rollen-, Brett- und Tabletop-Spiele.

Im Jahr 2013 wurde das Angebot des VME noch einmal erweitert – mit Dropzone Commander übernahm der Verlag erstmals die Distribution für ein aufstrebendes Tabletopspiel in Deutschland. In intensiver Zusammenarbeit mit Hawk Wargames wurden Messeauftritte organisiert, eine Händler-Infrastruktur aufgebaut und schließlich eine deutsche Hardcover-Version des Regelwerks veröffentlicht.

Der Erfolg dieser Zusammenarbeit sprach sich unter den Herstellern bald herum und im Jahr 2015 ergänzte mit Warzone Resurrection ein weiteres Spiel das Verlagssortiment. Zusammen mit Prodos Games und in enger Abstimmung mit der Community will der VME künftig dafür sorgen, dass das Comeback des Klassikers auch in Deutschland weiter Fahrt aufnimmt.

Das VME-Team

MartinMartin Ellermeier – Geschäftsführer

Martin ist Gründer und Geschäftsführer des VME. Als Herausgeber hat er Mephisto und Tabletop Insider aus der Taufe gehoben und leitet die Geschicke der Magazine bis heute. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten des Verlags und passt auf, dass keiner Mist baut.

 

SimonSimon Czaplok – IT, Anzeigen

Simon ist Ansprechpartner für Anzeigenkunden und Partner aus dem Fachhandel. Außerdem ist er für die Technik und die Websites des Verlags verantwortlich. Er wird immer dann gerufen, wenn mal wieder irgendwas nicht funktioniert.

 

 

ChristianChristian Schlumpberger – Leitender Redakteur

Christian ist Chefredakteur bei Brückenkopf Online und Tabletop Insider. Außerdem betreut er die Übersetzungsprojekte des Verlags und ist für die Website-Inhalte verantwortlich. Das meiste Geschreibsel im VME geht auf seine Kappe.