Neue Betaregeln und Errata für Dropzone Commander

Hawk Wargames haben vor einiger Zeit neue Einheiten in der Betaversion veröffentlicht. Namentlich den Leoparden Kriegsschreiter der Shaltari, die Monitore der Scourge, die Thunderwagons der Resistance, den Angelos A2 und den Retaliator der UCM.

Jetzt haben sie erneut in die Trickkiste gegriffen und etlichen Einheiten eine Aktualisierung verpasst und die Erweiterung „Reconquest Phase 1“ auf Version 1.1 erratiert.

Was genau das bedeutet und welche Einheiten betroffen sind werden wir uns im Folgenden näher ansehen.

Neue Einheiten für die Streitkräfte!

Fangen wir bei den neuen Waffen auf den Schlachtfeldern der Zukunft an. Alle folgenden Modelle werden von Hawk ab sofort in den neuen Dualblistern ausgeliefert, sorich in jedem Blister sind genug Teile für 2 verschiedene Baukonfigurationen enthalten.

Seraphim_retaliator_web_1024x1024Der Retaliator der UCM basiert auf dem gleichen Chassis wie der Seraphim Bomber, mit dem er sich den Blister teilt, und hat auch ein ähnliches Aufgabengebiet, alledings ist er der erste schnelle Flieger der seine Waffen indirekt feuern darf und daher wesentlich schwerer von der gegenerischen Luftabwehr ausgeschaltet werden kann.

 

 

 

Monitor ScourgeDie Scourge hingegen setzten diesmal auf Terrorwaffen und bekommen mit dem Monitor eine neue Variante des Minders dazu. Dabei handelt es sich um Mider die sich dem Ende ihrer Lebensspanne nähern und deren Scourgepiloten völlig wahnsinnig geworden sind. Sie werden mit Bodenbewaffnung versehen und können somit leichte Fahrzeuge und Infanterieeinheiten bekämpfen und sich sogar gezielt selbst in die Luft jagen um schwere Ziele anzugehen!

 

Angelos_A2_web_1024x1024Die PHR statten ihre Angelos Transportpanzer in der A2 Variante mit einem Flammenwerfer aus um ihre Eliteinfanterie bestmöglich zu unterstützen. Im wichtigen Kampf um die Missionsziele wird diese Einheit den gegenerischen Soldaten das Leben besonders schwer machen!

 

 

 

Leopard_web_1024x1024Die Shaltari bringen mit dem Leopard Kriegsschreiter immens schwere Feuerkraft in Form der Thermallanze und tödliche Microwellenwaffen auf die Schlachtfelder. Nicht unähnlicher des Dreamsnare, ersetzt dieser Kriegsschreiter allerdings den Schildrelay durch eine schwere Panzerabwehrwaffe mit kurzer Reichweite. Somit ist er bestens geeignet um Hinterhalte zu legen oder die wirklich schweren Einheiten des Gegners anzugehen.

 

ThunderwagonDie Resistance fackelt ebenfalls nicht lange und rüstet gewaltig auf! Die Thunderwagons haben zwar nur eine einzige Goliathrakete pro Fahrzeug zur Verfügung aber diese haben es in sich. Diese überschweren Flugkörper können nur einzeln und nacheinander abgefeuert werden und fügen insbesondere Gebäuden immense Schäden zu!

 

 

Neben diesen neuen Einheiten haben Hawk auch schon einen Ausblick auf die nächsten Veröffentlichungen für Dropzone Commander gegeben und die nächsten Einheiten könnt ihr unserer Galerie entnehmen:

Ausserdem wurden das diesjährige Sondermodell bekanntgegeben, sowie die schon länger angekündigten Zivilfahrzeuge finalisiert, sodass diese auch schon bald erworben werden können. Das PHR Sonderdropship ist nur auf Messen und Shows erhältlich und ist eine Variante zum Neptun Landungsschiff.

Zu guter Letzt gab es noch offizielle Bilder einiger Einheiten die schon etwas länger veröffentlicht wurden, jetzt aber erstmals im offiziellen Farbschema vorgestellt wurden:

Dazu haben folgende Einheiten aktualisierte Regelsätze bekommen und stehen ab sofort auf unserer Downloadseite in aktueller Fassung zur Verfügung: