Mephisto 66 in Druck

Die Tage werden kürzer, doch können sie gleich mit mehreren Highlights aufwarten. Neben dem Start von Blade Runner 2049, bringen die Frankfurter Buchmesse und SPIEL in Essen tolle Neuheiten. Passend dazu erscheint in Kürze die neue MEPHISTO!

2017 ist das Jahr der erfolgreichen Neuauflagen der großen Klassiker. Mit 7te See feiert eine Legende ihre Rückkehr auf den Spieltisch. Vor 18 Jahren überzeugte das System mit seiner grandiosen Erzählinteraktion und zugänglichen Regeln. Nach dem Kickstartererfolg der Neuauflage, werfen wir einen detaillierten Blick auf das fertige Werk.

Keine Neuauflage, aber eine spannende Nachfolge erschien mit Blade Runner 2049 in den Kinos. Grund genug uns den aktuellen Film und das Schaffen Philipp K. Dicks anzuschauen, und herauszufinden, warum es nie einfach war, seine Werke auf die Leinwand zu bringen.

Natürlich darf zur Rollenspielhochsaison das Abenteuermaterial nicht fehlen! So führen wir euch Auf der Spur des Silberrochens in die überflutete Unterstadt Havenas (Das Schwarze Auge). Die dreiteilige Nullpelia-Kampagne findet ihren fulminanten Abschluss (Degenesis) und nach der Systemvorstellung wird Seelenfänger bespielt: Gigantensselen warten auf euch.

Wer keine Spieler zur Hand hat, greift gerne zum Soloabenteuer oder Abenteuerbuch. Wie das wohl längst und wohl lauteste Buch dieser Gattung entstanden, erzählt uns Swen Harder im Gespräch. Literarisch ging es auch beim Deutschen Phantastik Preis zu und die Phantastik-Bestenliste gibt zum ersten Mal spannende Leseanreize!

Bei einem guten Rollenspiel darf das Ambiente nicht zu kurz kommen. Erdenstern leistet seit Jahren erstaunliches. Jetzt haben sie einen ganz besonderen Plan für 2019 – seid gespannt!

Eine detaillierte Übersicht der Heftinhalte findet ihr wieder in unserem Magazinbereich.

Wer die neue Ausgabe jetzt in seinen Händen halten oder gar ein Abonnement abschließen möchte, kann das Heft oder ein Abo bequem im VME Magazin Shop bestellen:

Magazin Shop