Interview mit David Lewis auf Beasts of War

Und es dreht sich nicht alles nur um den Weltall bei Hawk Wargames… Lang erwartet kommt nun die zweite Erweiterung für Dropzone Commander in den Handel, wie der Firmengründer David Lewis in einem Video am 05.07. auf Beasts of War verkündet. Wer sich das Video nicht ansehen kann, für den haben wir hier die zentralen Informationen zusammengetragen!

Das wichtigste zuerst, nämlich das Video selbst:

Die Fakten zu Reconquest: Phase 2:

Erscheinungssdatum: Ende Juli bzw. spätestens zur GenCon Anfang August

Inhalt:

  • Neue Einheiten für alle Fraktionen
  • Finale Regeln für alle momentan in der Betaphase befindlichen Einheiten
  • Je Fraktion ein neuer Berühmter Kommandant (2 für die Resistance)
  • Regeln für Umwelteinflüsse
  • Regeln für wilde Kreaturen
  • Neuer Hintergrund zur Rückeroberung über die nächsten 250 Tage seit dem Ende von Phase 1

Neue Einheiten:

    • UCM Broadsword: Das ehemals einzigartige Gefährt von General Wade wird eine allgemeine schwere Auswahl.

Screenshot_2

    • Feral Resistance Skulltaker Landungsschiff: Effektiv das von Gunnarr bekannte Landungsschiff, transportiert Berserker und hat mehr Panzerung, mehr Raketen und einen Flammenwerfer.

Screenshot_5

    • PHR Hera Läufer: Schwere Variante des Apollo, bislang von Caine gesteuert, als neue Kommandantenauswahl für mobile PHR Armeen.

Screenshot_10

    • Shaltari Krokodil: Isis schwerer Antigravschweber nun als reguläre Auswahl (interessanter Twist, um den Ocelot nicht obsolet zu machen: wenn der Schweber mehr als 2″ fährt, reduziert sich die Waffenstärke auf E10)

Screenshot_18

Neue berühmte Kommandanten:

Screenshot_21

  • UCM Charakter: Sam „Icepack“ Elbem. Er fliegt ein modifiziertes Phoenix Gunship namens „Red Vengeance“. Er hatte eine harte Zeit in der Militärakademie: Mehrmals wäre er aufgrund seiner seinem hitzigen Gemüt geschuldeten Schlägereien fast rausgeflogen. Er steckt auf Grund äußerer Umstände mit einer kleinen Zahl UCM Truppen hinter feindlichen Linien fest und ist vom Nachschub abgeschnitten. Er ist kein guter Stratege auf höchster Ebene, aber exzellent als Anführer auf dem Schlachtfeld.

 

Screenshot_23

  • Scourge Charakter: Der Dschungel Teufel. Nutz eine Luftabwehrvariante des Opressors und kämpft auf Shangri-La. Ihre Spezialität ist die Zerstörung feindlicher Luftstreitkräfte aus dem Hinterhalt.

 

 

 

 

Screenshot_22

  • Shaltari Charakter: Seti the Kinslayer. Seti fliegt einen modifizierten Firedrake und hat ein Faible dafür entwickelt, andere Shaltari zu töten. Er ist gefangen im Dasein des Kriegers und wurde komplett vom Leben im Militär vereinnahmt, welches er schon über tausende von Jahren führt. Er ist der erste spielbare Söldner, da er aus seinem Clan geschmissen wurde, weil er zu blutrünstig war. Er kann von anderen Fraktionen als zusätzlicher Kommandeur nebst einem regulären Kommandanten angeheuert werden.

 

Screenshot_24

  • PHR Charakter: Aurelia Felix. Das Mastermind hinter einer ganzen Systemoperation der PHR ist der momentan beste Feldkommandant im Spiel. Sie verfügt über einen Kommandowert von 7 und nutzt ein modifiziertes Poseidon Landuggsschiff ohne Transportkapazitäten, dafür mit 2 massiven Railguns, die alle Transportslots belegen. Sie hat ein System allein erobert und kämpft jetzt dort gegen die UCM. Sie wird der bis dato teuerste Kommandant im Spiel sein.

 

Screenshot_25

  • Allied Resistance: Lt. Col. Rodriguez: Ihn kennt man aus Phase 1 der Rückeroberung. Der UCM Marine Force Recon Commander, der auf der Erde mit einem Teil seiner Männer zurückgeblieben ist, anstatt sich mit dem Rest der Aufklärer nach der ersten Kontaktaufnahme zum Wiederstand zurückzuziehen. Im Spiel nutzt er ein spezielles Kipprotor Landungsschiff mit Marine Force Recon Truppen an Bord. Er wird in der Zukunft noch eine wesentliche Rolle im Fortgang der Geschichte einnehmen.

 

Screenshot_26

  • Feral Resistance: Craine.  Er ist ein ziemlich verstörter Geselle und wird von Freund und Feind gleichermaßen gefürchtet. Er gilt als Feral Kommandant, arbeitet aber auch mit der UCM zusammen. Er ist nicht direkt bösartig, aber war sehr lange im Dschungelkampf mit den Scourge verwickelt, was seinen Preis gefordert und sein Verhalten deutlich geprägt hat. Er benutzt beide Kommandokartendecks der Resistance und kann Extrakarten nutzen. Er ist ein stratgisches Genie, das sich auf Fallen spezialisiert hat.

Neue Regeln für Umgebungseffekte:

Kreaturen:

  • Neutrale NPCs, die zufällige Dinge tun (nicht für Turniere gedacht… aber scheinen interesssant zu werden)
  • Kreaturen von verschiedenen Planeten werden in Kategorien zusammengefasst.
  • Bislang gibt es zwei bekannte Kreaturen: Dagger, eine Art Tunnelbohrer, die Einheiten in Gebäuden auflauern, und wilde Vampires, die in den höchsten Gebäuden auf dem Feld nisten und sich territorial verhalten.

Screenshot_42Screenshot_43

Wetter-/Planeteneffekte:

    • Verschiedene Gravitationslevel: Auswirkungen auf Bewegung
    • Art der Atmosphäre kann variieren: von normal bis toxisch.
    • Schnee-/Sandstürme
    • Nachtkampf ist nicht mit Regeln vorgesehen, da das auf Grund der vorhanden Technologien kein Problem darstellen sollte.

Ereignisse:

  • Erdbeben
  • Orbitalschläge
  • Trümmer aus dem All, die auf die Oberfläche krachen

 

Zu guter Letzt haben wir für euch noch etliche neue Artwoks aus dem Buch:

Vielen Dank an Mike Burch von Team Orbital Bombardement für die Bilder aus dem Video