Tabletop Insider 25 in Druck

Die Zubereitung unserer 25. Jubiläumsausgabe hat „etwas“ länger gedauert, als wir erwartet und uns alle erhofft haben, aber der neue Tabletop Insider ist in Druck und dann auch bald auf dem Weg in den Handel und zu unseren Abonnenten!

Wir haben uns dafür nicht lumpen lassen und dem Hauptheft 8 Seiten zusätzlich spendiert. Außerdem haben wir noch eine schicke 20-seitige Beilage in Form eines Extraheftes für Adeptus Titanicus draufgelegt – und für alle, die uns auf der SPIEL besuchen wollen, noch eine gute Handvoll attraktiver Rabatt-Coupons ersonnen!

Es kommt also eine Menge Papier auf euch zu, das mit phantastischen Hobbyinhalten gespickt ist. Unser Titelthema haben wir der zweiten Edition von Freebooter’s Fate gewidmet. Das stolze Piratenschiff aus heimischem Hafen wurde ordentlich auf Vordermann gebracht und aufpoliert! In unserem exklusiven Preview auf Rapture sprechen wir dann mit den Machern von Gravity Bay über ein anderes deutsches Tabletop, das demnächst im Crowdfunding neue Fans zu begeistern sucht. Und wo wir schon bei Previews sind, haben wir uns den Entwickler von Super Fantasy Brawl geschnappt und mit ihm über die Entstehung des Spiels gesprochen, das erfolgreich von Mythic Games auf Kickstarter finanziert wurde. Das steht Infinity Defiance im Herbst noch bevor, weshalb uns Belén Moreno von Corvus Belli etwas zum Hintergrund und den Spielmechanismen des Dungeon Crawlers erzählt, der in einem der beliebtesten SciFi-Universen der Tabletop-Branche angesiedelt ist.

Apropos SciFi-Universen, unsere vier Generäle waren während unserer Erscheinungspause keinesfalls untätig und haben ihre Truppen für Star Wars Legion weiter ausgebaut. Christian und Thorsten messen ihre Mannschaften im Aristeia!-Spielbericht dieser Ausgabe im Hexadome. Und noch mehr Inspiration haben wir für euch in unseren Bemaltutorials zum Weathering für’s Tabletop sowie – passend zum Titelthema – in Vive la Debonn! Zu guter Letzt zeigt uns Elmar von Elladan in einem Showcase seine wandelnden Toten, die direkt dem Lied von Eis und Feuer entsprungen sind.

Auf unsere üblichen Verdächtigen müsst ihr nicht verzichten. In würziger Kürze haben wir für euch die Highlights der letzten Wochen zusammengefasst, zeigen tolle Fotos von drei Events, die wir nur allzugerne besucht haben, und schauen uns in den Reviews spannende Systeme und Erweiterungen genauer für euch an, unter anderem Kings of War Vanguard, das Resident Evil 2 Brettspiel, Warlords of Erehwon, DUST 1947 und viele weitere.

Eine ausführliche Zusammenfassung der Heftinhalte und noch mehr Bilder findet ihr wie immer in unserem Magazinbereich.

Ihr könnt unsere Jubiläumsausgabe oder natürlich auch ein bequemes, frei Haus geliefertes Abonnement in unserem VME Magazin Shop bestellen:

Magazinshop