FAITH Rollenspiel Kickstarter

Die Jungs von Burning Games haben vor ein paar Wochen ihren neuen Kickstarter für die Version 2.0 der FAITH Regeln gestartet. In unserem Review Online-AddOn zur Mephisto 61 hatten wir bereits die erste Grundbox unter die Lupe genommen:

FAITH: The SciFi RPG macht zunächst einen verwirrenden Eindruck, stellt sich aber als sehr anspruchsvolles und philosophisches Spiel heraus, ist man erst einmal richtig in den Hintergrund eingestiegen. Alle Einzelteile des Spiels sind mit hochwertigem Artwork veredelt, welches den Einstieg in die Spielwelt weiter vereinfacht.
[…] Wer intellektuell anspruchsvolle SciFi mag, wird von FAITH begeistert sein.

Und auch die Kampagnenbox A Garden in Hell bekommt in unserem Review Online-AddOn der Mephisto 64 sehr gute Noten attestiert:

FAITH: A Garden in Hell bietet alles, was man von einer Einsteigerbox erwarten kann: einen schnellen Zugang zu Hintergrund und Mechanik des Spiels, vorgefertigte Charaktere, einfache Regeln und eine Kampagne zum Sofort-losspielen. Die Kampagne ist spannend und packend und schmeißt die Spieler mitten in das komplexe FAITH-Universum hinein. Aber da ist noch wesentlich mehr in der Schachtel, wenn man ihren Inhalt richtig zu nutzen weiß […]

Im neuen Kickstarter dreht sich jetzt alles um ein üppig gefülltes, über 300 Seiten starkes Grundregelwerk (englisch), das die Spielwelt weiter anreichert und detaillierte Informationen zu Rassen, Göttern, Planeten und Raumschiffen gibt. Wer mag, kann auch gleich schicke Miniaturen als Belohnung auswählen, mit denen ihr eure Spielrunde auf dem Spieltisch in 3D zum Leben erwecken könnt.



Wer die Spanier bei ihrem Vorhaben unterstützen will, FAITH zu bereichern und noch zugänglicher zu machen, hat bis zum 20.04.2017 Zeit, seinen Beitrag zu leisten. Hier findet ihr die Crowdfunding-Kampagne des mehrfach ausgezeichneten Spiels.

Wollt ihr euch das Spiel erst einmal anschauen, findet ihr auf der Burning Games Webseite jede Menge gratis Material zum Download – inklusive dem aktuellen 1.5 Regelwerk -, das euch einen umfassenden Eindruck vom Spiel ermöglicht!