Das Spiel
Wir schreiben das Jahr 2670
Ein goldenes Zeitalter der Menschheit ist vorübergegangen. Die Zeit, als die Menschen unnachgiebig und ohne Gegenwehr neue Welten eroberten, ist heute wenig mehr als ein längst vergangenes Kapitel im Buch der Geschichte.
Die Erde und die Kernwelten gingen an den großen Feind verloren – die Scourge. Die vernichtende Invasion dieser schrecklichen Aliens hat die Sphäre der Menschen zerschmettert und einst blühende Welten in trostlose Einöden verwandelt. Die Überreste der menschlichen Zivilisation leben heute verstreut auf den früheren Grenzwelten. Ihre Entwicklung wurde jedoch weit zurückgeworfen, so dass nur noch ein blasser Schatten der früheren Größe der Menschheit geblieben ist.
Doch trotz alledem ist dies keine Zeit ohne Hoffnung. Durch Einigkeit und ein gemeinsames Ziel hat die Menschheit auch im Angesicht ihres tragischen Schicksals zu neuer Stärke gefunden. Die Kolonien befinden sich in einer Phase energischer und dynamischer Expansion wie es sie noch nie zuvor in der Geschichte gegeben hat. Getrieben von einem einzigen Ziel – der Rückeroberung.
Die Armeen der Vereinigten Kolonien der Menschheit ziehen in die Schlacht um ihre frühere Heimat und bekämpfen die gefürchteten Scourge Planet für Planet. Auf ihrem Weg warten viele Feinde, aber auch neue Verbündete. Eine Odyssee durch die Sterne hat begonnen, gerichtet auf ein fernes und leuchtendes Ziel – die Erde…
Die Schlachtfelder der Zukunft
Willkommen in der Welt von Dropzone Commander! Ihr betretet ein vom Krieg erschüttertes Universum, in dem sich die Menschheit aufmacht, ihre verlorenen Welten dem tödlichen Griff der Scourge zu entreißen. Der ehrgeizige Rückeroberungsfeldzug der United Colonies of Mankind hat begonnen – und ihr könntet schon bald ein Teil davon werden. Völker, Generäle und Individuen müssen ihre Seite in diesem epischen Konflikt wählen. Wollt ihr für die Menschheit, die Scourge oder euch selbst kämpfen? Die Entscheidung liegt bei euch!
Dropzone Commander (DzC) ist ein 10mm Sci-Fi-Tabletopspiel für massive Schlachten zwischen zwei oder mehr Spielern. Die Regeln wurden so gestaltet, dass sie dynamische und effiziente Gefechte auf einem typischen Spielfeld mit 1,20m*1,20m Größe ermöglichen (obwohl natürlich auch größere Schlachtfelder möglich sind).
Die Spielregeln basieren auf einem alternierenden Aktivierungssystem, das für konstante Action sorgt. Darüber hinaus sind sie skalierbar, so dass kleine, taktische Scharmützel ebenso möglich sind wie ein gewaltiges Aufeinanderprallen von Stahl und Feuerkraft. Bei all dem gehen dennoch weder der Charakter der individuellen Einheiten noch die Vielfalt und Abwechslung der Kämpfe verloren.
Für eure Kämpfe steht euch ein großes Arsenal mächtiger Kriegsmaschinen zur Verfügung, ohne dabei jedoch die Bedeutung des einzelnen Infanteristen zu schmälern.
Im Zentrum des Spiels steht die schnelle Platzierung und Verlagerung eurer Truppen durch fliegende Landungsschiffe. Auf diese Weise werden die Kämpfe auf den Schlachtfeldern der Zukunft massiv beschleunigt. Auf euch wartet eine taktische und temporeiche Herausforderung, bei der schnelles Denken und Anflüge von Genialität häufig den Sieg bringen.
Die Rückeroberung hat begonnen!