VME Magazin-Shop: Versandkosten gesenkt

Gute Neuigkeiten für alle unsere Leser: Wir haben unsere Versandkosten überarbeitet und durchweg gesenkt.
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands fällt das Porto sogar komplett weg!

Wer also schon immer einige Backlist-Ausgaben oder Pakete bestellen wollte, für den machen wir es jetzt noch einfacher und günstiger.
Während man sich für Bestellungen aus Deutschland nun keinerlei Gedanken mehr machen muss, was an Versand noch zu einer Bestellung kommt, konnten wir auch die Kosten für den Auslandsversand senken und haben neue Obergrenzen gesetzt, die das Maximum der Versandkosten deutlich reduzieren.

Ab sofort berechnen wir für die Lieferung innerhalb der Europäischen Union (EU) wie folgt:
bis 489g = 3,00 EUR
bis 984g = 6,00 EUR
bis 1949g = 10,00 EUR
bis 4799g = 15,00 EUR
maximal jedoch 20,00 EUR

Für die Lieferung außerhalb der Europäischen Union (EU) werden wie folgt fällig:
bis 489g = 3,00 EUR
bis 984g = 6,00 EUR
bis 1949g = 12,00 EUR
bis 4799g = 25,00 EUR
maximal jedoch 40,00 EUR

Bitte wundert euch nicht über die „krummen“ Gewichtsangaben. Da zu den von uns hinterlegten Heftgewichten auch noch das Verpackungsmaterial dazukommt, haben wir für die gewichtsabhängigen Versandkosten in der Staffelung jeweils einen Abschlag für Umschläge bzw. Kartons vorgenommen.
Die Versandkosten orientieren sich an den tatsächlich uns von DHL berechneten Gebühren, wobei wir oftmals diese sogar subventionieren. Für den Versand außerhalb der EU mussten wir aufgrund der weltweit sehr unterschiedlichen Tarife allerdings eine Mischkalkulation anwenden – es ist ein erheblicher Unterschied, wenn man ein Paket in die USA verschickt oder nach Australien…