Altes geht, neues kommt: Veränderungen beim VME für 2016

Banner_VME_1

Bensheim, 4. Januar 2016 – 2015 war ein erfolgreiches Jahr für die Tabletop-Branche als auch den Verlag Martin Ellermeier (VME). Der Herausgeber der Magazine Mephisto und Tabletop Insider betreut unter anderem auch den deutschen Vertrieb für diverse Spielsysteme. Um Spieler und Leser auch künftig mit hochwertigen Produkten und Inhalten zu versorgen, plant der Verlag einige Änderungen für 2016, die insbesondere den Produktvertrieb betreffen.

Der VME konnte die Verbreitung von Dropzone Commander im deutschsprachigen Markt mit einem Plus von 40 Prozent im Vergleich zu 2014 noch einmal deutlich ausbauen. „Nahezu 1.500 Regelbücher haben zwischenzeitlich den Weg in die Hände der Community gefunden. Unser besonderer Dank hierfür gilt natürlich all den begeisterten Spielern und unseren Händlern, die diese Steigerung möglich machten“, kommentiert Martin Ellermeier, Gründer und Verlagsinhaber des VME.

Mit dem neuen System Dropfleet Commander erwartet der Verlag dieses Jahr den nächsten Hit von Hawk Wargames. Das System ermöglicht Spielern, spannende Raumschiffgefechte im Orbit eines umkämpften Planeten des Dropzone Commander Universums zu führen. Die Kombination des Spiels mit Dropzone Commander bietet der Spielergemeinde außerdem einige völlig neue Spielerlebnisse.

Um auch 2016 die Systeme von Hawk Wargames weiter im deutschen Markt auszubauen, plant der VME eine zeitnahe Übersetzung von Dropfleet Commander sowie eine noch umfangreichere Unterstützung für Dropzone Commander. Gleichermaßen arbeiten Herausgeber Ellermeier und sein Team an einer regelmäßigeren Erscheinungsweise für die hauseigenen Magazine Mephisto und Tabletop Insider. Um sich auf diese Ziele zu konzentrieren, fiel der Entschluss, das Produktsortiment zu verkleinern. Das Resultat: Warzone Resurrection und Alien vs. Predator werden ab dem 1. Januar 2016 nicht länger vom VME vertrieben.

So großartig die Miniaturen und die Spiele auch sind, haben wir derzeit nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung, die wir ab sofort wieder unserem Kernsortiment widmen wollen“, so Ellermeier. „Unser Ziel ist es, die Spieler weiterhin mit hervorragendem Service und gewohnt hoher Qualität zu versorgen. Trotz allem haben wir aber auch gute Neuigkeiten für Anhänger der beiden Systeme: Ihr dürft euch schon im TTI16 auf einen spannenden Spielbericht zu Alien vs. Predator freuen. Auch für Warzone haben wir für eine der kommenden Ausgaben schon entsprechende Pläne. Redaktionell bleiben wir also weiter für euch am Ball. Wir freuen uns mit euch auf ein phantastisches Jahr 2016!“