Dropzone Commander: Neue Modelle gesichtet

Nachdem sich Hawk Wargames im letzten Jahr fast ausschließlich um die Abwicklung ihres Dropfleet Commander Kickstarters gekümmert haben, ist Dropzone Commander ein wenig kurz gekommen. Doch der Februar hält gute Neuigkeiten für alle Generäle am Boden bereit, denn ab sofort stehen euch neue berühmte Kommandanten zur Verfügung!

Die Neuheiten sind die sechs ausstehenden Kommandanten aus den Chroniken der Rückeroberung: Phase 2 samt ihren besonderen Kommandokarten, so dass jetzt alle Auswahlen aus den bisherigen Erweiterungen spielbar sind!

Ihr erhaltet die Modelle ab sofort im Fachhandel oder direkt bei uns in unserem Verlagsshop.

UCM: Colonel Samuel S. Helburn

Colonel Helburn’s erste zehn Jahre im Dienst der UCMA waren geprägt von Disziplinarmaßnahmen, hervorgerufen durch eine generelle Abneigung für das Protokoll und seinen Hang zu Streitigkeiten mit Vorgesetzten. Auch wenn die meisten dieser Handgreiflichkeiten außer Dienst stattfanden, waren seine Verletzungen doch unübersehbar und brachten ihm den Namen „Eisbeutel-Sam“ ein. Sein unbestreitbares Gefühl für innovative und kreative taktische Entscheidungen unter Druck war jedoch schon auf der Akademie legendär, und als das Alter sein feuriges Temperament (ein wenig) abgekühlt hatte, begann er in den Rängen aufzusteigen. Durch die unglückliche Neigung ein wenig zu oft seine ehrliche Meinung auszusprechen, begann er die Rückeroberung lediglich als Captain, und das gegen den Willen seiner konservativeren Vorgesetzten. Ohne die wohlwollende Unterstützung von General Wade, wäre er womöglich an mehreren Gelegenheiten vollständig aus der UCMA geworfen worden…

Colonel Helburn: 1 Resinmodell mit 4 individuellen Kommandokarten, DZC-21029, 39,99 Euro – in unserem Verlagsshop

Scourge: Der Dschungelteufel

In extrem seltenen Fällen werden innerhalb der gesichtslosen Scourge-Horden einzelne Individuen identifiziert. Meist zeichnen sie sich durch von der Norm abweichendes Verhalten oder einzigartige Formen aus, beispielsweise durch nie zuvor gesehene Fahrzeugtypen. Die Scourge, die im AHQ als „Der Dschungelteufel“ bekannt ist, ist ein solches Individuum, ein schrecklicher Gegner, der die Truppen der UCM seit dem Tag ihrer Landung auf Shangri-La terrorisiert…

Der Dschungelteufel: 1 Resinmodell mit 4 individuellen Kommandokarten, DZC-22028, 27,99 Euro – in unserem Verlagsshop

Shaltari: Seti, der Brudermörder

Alle Shaltari schätzen die Herausforderungen des Kampfes gegen ihr eigenes Volk, aber Seti hat dieses Konzept auf die Spitze getrieben. Es scheint, dass er aktiv nach Gelegenheiten sucht, andere Shaltari zu bekämpfen und wenn möglich zu töten. Dies ist eine ungewöhnliche Entwicklung, da die meisten Shaltari danach streben, durch Kämpfe gegen Ihresgleichen zu lernen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig in den komplexen Rängen der Kriegerehre aufzusteigen. Setis einziges Ziel scheint es dagegen zu sein, all jene hinwegzuschlachten, die ihm unterlegen sind, was natürlich alle Nicht-Shaltari ebenso einschließt wie sein eigenes Volk. Solche Taten sind selten und scheinen bei anderen Shaltari verpönt zu sein, weshalb Setis Name bei ihnen tabu ist…

Seti, der Brudermörder: 1 Resinmodell mit 4 individuellen Kommandokarten, DZC-23027, 22,99 Euro – in unserem Verlagsshop

PHR: Aurelia Felix, Groß-Wesir, Mondbezwingerin

Die Geheimdienste der UCM wurden durch ihre Taten auf Eden Prime in den ersten Tagen der Rückeroberung zum ersten Mal auf Aurelia Felix aufmerksam. Sie befehligte in der Gegend um New Troy eine zugegebenermaßen beispielhafte Nachhutaktion gegen sie einkesselnde Truppen der Kolonien und konnte persönlich einen temporären Waffenstillstand aushandeln, um die geschundenen Reste ihrer Truppen zu retten. Der damalige UCM-Kommandant (in der Zwischenzeit vor ein Kriegsgericht gestellt) war der Ansicht, dass dies angesichts ihrer ehrenhaften Taten und ihres vernünftigen Verhaltens in den Verhandlungen eine verdiente Gnade sei. Im Gegensatz zu anderen, überheblicheren PHR-Kommandanten gilt sie im Sieg und in der Niederlage gleichermaßen als ruhig, besonnen und gemäßigt, als jemand, der stets einen kühlen Kopf bewahrt…

Groß-Wesir Arelia Felix: 1 Resinmodell mit 4 individuellen Kommandokarten, DZC-24031, 28,99 Euro – in unserem Verlagsshop

Resistance: Lieutenant Colonel James Rodriguez

Lieutenant Colonel James Rodriguez begann seine Laufbahn in der UCM Marine-Aufklärungsstreitmacht gewissenhaft, jedoch eher unspektakulär. Er war äußerst gewissenhaft und dank seiner untadeligen Moral ein Beispiel für seine Untergebenen. Während seiner Ausbildung zeigte er jedoch nie den Ehrgeiz, die Karriereleiter zu erklimmen, obwohl seine Akte eine lückenlose Aufzeichnung zuverlässiger Führung war. Er besass eine unerschütterliche Entschlossenheit im Kampf und hat sich den absoluten Respekt und die Loyalität seiner Untergebenen durch sein beispielhaftes Verhalten und den Kampf an der Seite seiner Männer in vorderster Front erarbeitet…

Lt. Colonel James Rodriguez: 1 Resinmodell mit 4 individuellen Kommandokarten, DZC-25030, 28,99 Euro – in unserem Verlagsshop

Resistance: Rakkon Krell, the Headhunter

Rakkon Krell ist eher eine ungewöhnliche Persönlichkeiten in den Rängen der Resistance-Führer, da er sowohl als bösartiger wilder Warlord gilt, aber gleichzeitig als Verbündeter der UCM zählt. Krell machte zuerst durch einen perfekten Hinterhalt und die Gefangennahme eines kompletten Aufklärungsteams auf sich aufnmerksam, bei dem seine Truppen keinen einzigen Verlust zu verzeichnen hatten. Erst während der Verhöre erfuhr Krell von der UCM, eine mächtige Streitmacht, die seinen Heimatplaneten Shangri-La von den verhassten Scourge befreien wollte. Das Aufklärungsteam erfuhr im Gegenzug, dass der Wald aufgespießter Schädel um Krells Unterschlupf ausschließlich von Scourge-Wirten stammte. Es sah so aus, als ob er die Freiheit der Menschheit sehr schätzte, obwohl er gegenüber denen, die ihn enttäuscht haben, nicht vor Folter und harter Bestrafung zurückschreckte…

Rakkon Krell: 1 Resinmodell mit 4 individuellen Kommandokarten, DZC-25031, 22,99 Euro – in unserem Verlagsshop